Warum eigentlich…?

Da ich im Moment viel zuhause esse und nicht aufwändig koche, nutze ich die Gelegenheit kurz zu erwähnen, wie es überhaupt zu diesem Blog gekommen ist:
Anlass war unser Urlaub an der Ostsee in Sierksdorf. Das liegt gleich neben Neustadt und hier haben wir ein richtig gutes Restaurant entdeckt, dass wir direkt zweimal besuchen mussten, weil es so lecker war.

Die Rede ist vom Miera. Das „Mutterhaus“ ist in Lübeck, allerdings habe ich da noch nie gegessen. In Neustadt befindet sich das Restaurant in einem sehr gemütlichen alten Fachwerkhaus, das toll eingerichtet ist. Die Karte beinhaltet Fisch- und Fleischgerichte, die so gut klingen, dass man sich kaum entscheiden kann. Naja gut, als Vegetarierin war es etwas einfacher, da es keine vegetarischen Hauptgerichte auf der Karte gab. Ich entschied mich für die Lauchsuppe (ohne Krabben) und fragte, ob es denn wohl auch vegetarische Gerichte gäbe. Und bekam sehr leckere Tagiatelle in weißem Tomatenschaum mit Schwarzwurzeln, Rosenkohl, Möhren und Bohnen. Und obwohl verschiedene Zutaten eigentlich auf meiner „Mag-ich-eher-nicht“-Liste stehen, war es superlecker!

IMG_0053 IMG_0054

Schönes Ambiente, sympathischer Kellner, leckeres Essen, schöne Werbepostkarten (siehe oben), angenehme Musik und am Wochenende manchmal sonntags Brunch mit Live-Musik (dahin haben wir es aber leider nicht geschafft) – was will man mehr?

Als wir jedenfalls am Ende der Woche ein zweites Mal im Miera saßen, dachte ich, dass es nett wäre, unsere Restaurant-Entdeckungen irgendwo zu sammeln und womöglich auch mit anderen zu teilen. Und damit hatte ich ein Blog-Thema. Mein Mann darf gern den „kommerziellen“ Teil übernehmen und Bewertungen bei quipe und Co schreiben, aber darauf habe ich irgendwie wenig Lust (auch wenn ich die Angebote dort selbst gern nutze).

Und hier jetzt noch mal die dringende Empfehlung: Wer in der Gegend von Neustadt an der Ostsee unterwegs ist, sollte dringend einen Abstecher ins Miera machen.

Miera in Neustadt
Schiffbrücke 15
23730 Neustadt in Holstein
www.miera-neustadt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s