Geburtstagsbrunch

Ich hoffe, es ist noch niemand genervt, aber mein Geburtstag lässt mich irgendwie nicht los… 🙂

Am vergangenen Samstag habe ich noch mal mit Freunden gefeiert und dafür zu einem Brunch eingeladen. Und weil ich von meinen Eltern ein Cupcake-Backbuch geschenkt habe, habe ich direkt ein paar herzhafte Sorten ausprobiert.

IMG_0056 IMG_0057

 

 

 

 

 

Ja, ich weiß, beim Topping muss ich noch ein wenig üben… Leider habe ich mal wieder vergessen, die Toast-Spiegelei-Cakes zu fotografieren (sie waren einfach zu schnell weg). Aber insgesamt war ich mit meinem Buffet ganz zufrieden. Hier ein kleiner Ausschnitt:

IMG_0058

Es gab:

  • Tomaten-Mozarella-Cupcakes mit Avocado-Topping
  • Spinat-Feta-Cupcakes mit Räucherlachs-Frischkäse-Topping
  • Toast-Spiegelei-Cupcakes
  • Lauch-Käse-Creme-Suppe
  • Schinken-Käse-Quiche
  • Ruccola-Salat mit Tomaten, Parmesan und gerösteten Pinienkernen
  • Feldsalat
  • italienischen Spaghetti-Salat (danke Petra!)
  • Brot, Brötchen mit Marmeladen, Käse, Aufschnitt und Co
  • Müsli und Cornflakes
  • Quark und Joghurt
  • Obstsalat (danke Nina und Jannes)
  • Kirsch-Muffins (danke Steffi)
  • Keks-Früchte-Quark-Nachtisch (danke Christian)
  • und zum Abschluss einen selbst geräucherten Salbei-Ahornsirup-Schinken

Mir fehlt noch ein Foto vom Schinken, aber angeblich hat jemand ein Bild gemacht. Sollte ich dran kommen, reiche ich es gern nach…

Ach ja, und hier das bisher schon sehr empfehlenswerte Backbuch:

IMG_0062

Renate Gruber
130 Gramm Liebe – Cupcakes, die glücklich machen
ISBN 3850337278
Brandstätter Verlag

Reich beschenkt wurde ich auch, unter anderem mit einem vegetarischen Grillbuch, aber dazu wahrscheinlich ein anderes mal. Riesig gefreut habe ich mich auf jeden Fall auch über diesen wunderschönen Blumenstrauß mit Ranunkeln! DANKE an alle Gäste für einen wunderschönen Samstag!

IMG_0059

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Christiane sagt:

    Das sieht aber ganz schön lecker aus! Da bin ich schon ein wenig traurig, dass ich nicht dabei sein konnte…..

    1. Birte sagt:

      Aber dein Wochenendbericht klingt ja auch sehr gut. Und wie sangen schon die Wiswguys: „Du kannst nicht alles haben…“ 😉
      Du musst mich einfach so mal besuchen kommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s