Traurige Neuigkeiten…

…erreichten mich gestern Abend:

Die Villa Kunterbunt in Essen hat zum Ende des letzten Jahres zugemacht!
Sehr unfair finde ich, dass wir am 19.12. noch dort essen waren und sie mit keinem Wort erwähnt haben, dass sie schließen…

Aber der Reihe nach: Die Villa Kunterbunt (www.essensfreude.de) war ein kleines, feines Restaurant mit saisonaler Küche, geführt von dem sehr netten und zuvorkommenden Ehepaar Schmitz. In einer kleinen Villa war Platz für etwa 25 bis 30 Gäste an schönen Holztischen in einem immer wunderschön zur Jahreszeit dekorierten Speisesaal. Durch ein großes Fenster hatte man freien Blick in die Küche. Wir haben die Villa Kunterbunt eher zufällig entdeckt, weil es in der Zeitschrift „Essen geht aus“ gelobt wurde. Als bekennendem Astrid-Lindgren-Fan musste ich es bei diesem Namen natürlich ausprobieren. Uns gefiel es so gut, dass wir dort dann auch direkt unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert haben und seitdem jedes Jahr an unserem Hochzeitstag (standesamtlich) dort essen gehen.

Er kochte, sie machte Service – nein, das trifft es irgendwie nicht… Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand sich meine merkwürdige „Ich bin Vegetarierin und außerdem esse ich folgendes nicht“-Liste merkt. Schon gar nicht, wenn man ein Jahr nicht dort gegessen hat… Aber Inga Schmitz nahm unsere Bestellung auf und sagte: „Ach ja, Pilze sind ja auch nicht so Ihres.“ Beim letzten Besuch fragte ich nach Maultaschen (die ich da vor zwei Jahren mal gegessen hatte und die derzeit nicht auf der Karte standen!!!) und Carsten Schmitz bereitete extra für mich welche zu.

Und nun haben sie geschlossen, weil sie nach Bad Honnef ziehen um dort das Hotel Weinhaus Hoff zu führen. Ich habe keine Ahnung, wann ich mal nach Bad Honnef komme…

Und muss ich mir jetzt Sorgen um meine Ehe machen?vorVillaKunterbunt kleinFalls jemand mal in Bad Honnef ist, kommen hier die neuen Kontaktdaten:

Hotel Weinhaus Hoff
Löwenburgstraße 18 + 35
53604 Bad Honnef – Rhöndorf
http://www.hotel-weinhaus-hoff.de

Berichtet mal, wie es dort ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s