Sommergrillen

Am letzten Juni Wochenende kam auch bei uns endlich etwas Sommer, so dass wir unser freies Wochenende direkt genutzt haben, um Gäste einzuladen und zu bekochen begrillen.

Zuerst gab es Sparerips, diesmal allerdings vom Kalb. Sie sahen aber den Schweine-Sparerips hier im Blog sehr ähnlich, so dass ich kein Bild gemacht habe. Dann folgte Flank-Steak in Teriyaki-Whiskey-Marinade (war was Neues, gibt es ein Foto):

Flank-Steak in einer Teriyaki-Whisky-Marinade auf dem Grill
Flank-Steak in einer Teriyaki-Whisky-Marinade auf dem Grill

Dazu (und für mich 🙂 ) gab es Cole-Slaw und einen Salat aus gegrillten Paprika mit Pinienkernen und frischem Oregano. Der Paprika-Salat sieht super aus vor allem, weil er so bunt ist. Dummerweise habe ich trotzdem vergessen, ihn zu fotografieren. Stattdessen gibt es ein Foto vom aufgeschnittenen Flank-Steak (ja, ich weiß, bald glaubt mir keiner mehr, dass ich Vegetarierin bin):

Flank-Steak in einer Teriyaki-Whisky-Marinade wird aufgeschnitten
Flank-Steak in einer Teriyaki-Whisky-Marinade wird aufgeschnitten

Zum Nachtisch kam endlich mal wieder meine Eismaschine zum Einsatz: Sahne-Joghurteis mit Himbeeren und Kekskrümeln und dazu wurde einen Erdbeer-Ananas-Salat mit gerösteten Mandeln serviert (war leider zu schnell verspeist für ein Foto). Aber da zu einem richtigen Grillmenü ja auch der Nachtisch vom Grill kommen muss, bildete auf Zedernholz geräucherten Brie mit einem Ingwer-Kirsch-Chutney den Abschluss. Und davon gibt es sogar ein Foto:

Auf Zedernholz geräucherter Brie mit Ingwer-Kirsch-Chutney afgeschnitten
Auf Zedernholz geräucherter Brie mit Ingwer-Kirsch-Chutney

Beim nächsten Mal wird der Käse auch noch weicher sein und mehr verlaufen…

Die Grillrezepte (samt Salat) sind übrigens mal wieder aus diversen Weber-Grillbüchern. Dabei hatte ich das Steak-Buch, glaube ich, noch nicht erwähnt. Eis und Obstsalat sind aus einem Sonderheft der Zeitschrift LandGenuss.

Kochbücher

Jamie Purviance
Weber’s Steak – Die besten Grillrezepte
GU
ISBN: 978-3-8338-2285-8

LandGenuss
Obstzeit – Die besten Rezepte der Saison!
www.landgenuss-magazin.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s