Vorher – Nachher

Ein kurzes Lebenszeichen, weil ich mich hier so lange nicht gemeldet habe…

Unser Garten beschenkt uns in diesem Jahr mal wieder reichlich. In etwa 10 Minuten haben wir eine große Schüssel Kirschen geerntet. Das Entsteinen hat dann etwas länger gedauert…

frisch gepflückte Kirschen
Frisch gepflückte Kirschen
fertiger Kuchen
Fertiger Kirsch-Mandel-Schokokuchen – leider (?) etwas klitschig in der Mitte

Der Baum sieht allerdings nicht so aus, als wäre da auch nur eine Kirsche geerntet worden. Also falls noch jemand Kirschen braucht, darf er sich gern melden und zum Pflücken vorbeikommen!

Als nächstes sind die Stachelbeeren dran, der Strauch hängt schon voll reifer Früchte. Und der Spätsommer verspricht reichlich Äpfel und Pflaumen…

Mein fester Vorsatz ist aber, dass der Floridabericht vorher erscheint. 😉

PS: Das Kuchenrezept ist eine Abwandlung des Aprikosenkuchen-Rezepts aus dem Backbuch: Backen mit Erfolg – 500 Rezepte für Kuchen, Torten, Plätzchen, Brot und Pikantes.
Diesmal ohne Bild des Buches – es ist allerdings auch nur noch gebraucht zu bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s