Urlaubsentdeckung

In der Woche nach Ostern war ich ein paar Tage in Ostfriesland und habe dabei in Leer eine nette Entdeckung gemacht.
Tatort Taxum Eingang
Der Tatort Taraxacum ist in erster Linie eine Krimibuchhandlung. Was bedeutet, dass ich dringend hineinschauen musste. 🙂 Und dass es tatsächlich hauptsächlich für so ziemlich jeder Altersklasse Krimis zu kaufen gibt – plus zum Thema passende Spiele, Geschenkartikel,…
Außerdem gibt es diverse Veranstaltungen (Konzerte. Lesungen, Kabarett, Krimidinner,…), denn gleichzeitig ist der Tatort auch ein Kultur-Café/Restaurant. Das Krimithema wird in Deko und Speisekarte aufgegriffen. Und neben Fisch und Fleisch bietet die Karte eine größere Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten.
Wir hatten Thaicurry und Gemüsepuffer auf Linsencurry.Thaicurry   Gemüsepuffer auf Linsencurry
Beides hat gut geschmeckt: Sämiges Curry (allerdings nicht wirklich scharf), frische Zutaten, knusprige Gemüsepuffer. Vor allem aber stimmt das Gesamtkonzept: Überall hängen Filmplakate, die Speisekarte heißt „SOKO Genuss“ und mit der Mischung von gutem Essen und Buchladen hat man bei mir sowieso schon gewonnen.

Der Laden liegt in der Altstadt von Leer und vorbeischauen lohnt sich, wenn man in der Gegend ist. Es gibt auch hausgemachte Kuchen und eine große Kaffee-Tee-Schokoladen-Karte, die haben wir allerdings nicht getestet…

Tatort Taraxacum
Rathausstraße 23
26789 Leer
www.tatort-taraxacum.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s