Mal kurz zwischendurch…

Im Mai war ich in Frankreich zu einem Geburtstag eingeladen und an einem Abend hatte eine marokkanischen Bekannte der Familie gekocht. Ich habe vorher noch nicht oft Couscous gegessen und fand es dann auch eher langweilig, aber in der Kombination mit einer etwas orientalisch gewürzten Gemüsebrühe mit viel Gemüse fand ich es ganz hervorragend.

Letze Woche habe ich dann in meinem vegetarischen Kochbuch ein Rezept für Couscous mit Gemüse entdeckt, das Zimt, Koriander und Curcuma beinhaltet. Musste ich dann an einem der kalten Tage ausprobieren und auch, wenn ich an das Original aus Frankreich noch nicht herangekommen bin, war es doch schon ziemlich lecker!

Couscous mit Gemüse

 

Couscous mit Gemüse
Aus: Das große Buch der vegetarischen Küche
ISBN: 978-3895085512
Ist allerdings vergriffen und gibt es nur noch antiquarisch.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. sach ichnisch sagt:

    Lecker Foto!
    Kenne das Buch, absolut empfehlenswert!

    1. Birte sagt:

      Mein meist gekochtes Rezept aus dem Buch ist die Möhrenlasagne. 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s