Backaktion 2015

Schon wieder ist Ende November und somit Zeit für die alljährliche Backaktion. In diesem Jahr mussten wir zum ersten Mal ganz ohne meine Oma backen (auch wenn sie schon in den letzten drei Jahren nicht mehr wirklich dabei sein und helfen konnte). Und außerdem fand das Event zum letzten Mal in der Küche meiner Eltern statt, da sie im nächsten Jahr definitiv woanders wohnen werden. Dafür hat Frederick in diesem Jahr zumindest schon ein wenig beim einfetten der Bleche helfen können.

Hier jetzt aber das Ergebnis:

Weihnachtskekse

Im Uhrzeigersinn von oben links:

Türkische Monde (das Rezept ist übrigens noch von meinem Opa, der schon in den 1960ern verstorben ist)

Orientalische Cookies (aus der BEEF!)

Cerala Spice Stars (ebenfalls aus der BEEF!)

Zimt-Orangenrauten (neu dabei aus der Zeitschrift LandGenuss Spezial – Weihnachtsbäckerei 2015)

Walnusstaler

Kokos-Kugeln

Bremer Brote

Gewürzplätzchen

Mandelplätzchen

Kadermomhörnchen (neu dabei aus der Zeitschrift LandGenuss Spezial – Weihnachtsbäckerei 2015)

Eigentlich hatten wir überlegt, noch zwei Sorten mehr zu backen. Da man aber in diesem Jahr anscheinend erstmal mindestens eine kräftige Erkältung vorweisen musste, bevor man mitmachen durfte, waren wir nicht ganz so gut aufgestellt wie sonst (und meine Oma hat gefehlt!!!). Jedenfalls haben wir für die üblichen 10 Sorten schon etwas länger gebraucht als sonst und dann entschieden, dass es erstmal reicht.

Und dann wollte ich noch sagen, dass in diesem Jahr hauptsächlich meine Mutter meine Keksdosen gefüllt hat. Somit habe ich so viele Kekse bei mir zuhause wie noch nie. Ich bitte also um viel adventlichen Besuch, damit die bis Weihnachten auch wieder geleert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s