Backaktion 2016

Letztes Wochenende war es endlich wieder so weit. Wir haben gebacken und das wohl zum letzten Mal in Wuppertal, da meine Eltern nach Weihnachten umziehen. Außerdem mit jeder Menge Unterstützung, so dass wir gefühlt schneller waren, als sonst. Sogar der Sohn war diesmal schon eine echte Hilfe!

Hier also das Ergebnis:
img_6368

Im Uhrzeigersinn:
Lebkuchen (zum ersten Mal ausprobiert)
Mandelplätzchen
Gewürzplätzchen
Spritzgebäck ausgestochen
Türkische Monde
Zimtsterne
Orientalische Cookies („Männerkekse“)
Kokosmakronen mit Chili (neues Rezept)
Bremer Brote
Walnussplätzchen (leider in diesem Jahr nicht so gut gelungen)

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer (inklusive Einkäufer und Kind-Bespaßer). Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich unser gemeinsames Abendessen in großer Runde am allerschönsten fand.

Ich bin schon gespannt, wer im nächsten Jahr dabei ist und wo die Backaktion stattfindet. Vielleicht ja im wunderschönen, gemütlichen, neuen Zuhause meiner Eltern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s