Heute gab es relativ spontan einen Ausflug nach Düsseldorf. Nach viel zu langer Zeit wollte ich endlich mal wieder meine Freundin Treffen und somit haben wir uns samt Kind zum Mittagessen in Gut Knittkuhle verabredet.
Kurz zusammengefasst: Hier wollen wir noch mal wieder hin!
Das ganze Gut ist wunderschön mit vielen liebevollen Details restauriert und im Sommer auf Grund des großzügigen Außenbereichs bestimmt der Hammer. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.
(Bitte entschuldigt das unscharfe Bild, der Sohn hatte keinen Mittagsschlaf und wir waren auf dem Weg zum Auto… Schönere Bilder vom Gut und auch vom tollen Innenleben findet ihr auf der Homepage des Guts.)
Bei der Speisenauswahl haben wir lange gebraucht. Nicht, weil die Karte zu groß wäre, sondern weil trotz einer überschaubaren Auswahl so viel ansprechendes angeboten wird. Darüber hinaus ist die Küche vorwiegend regional und es werden zum Beispiel nur Eier aus Freilandhaltung verwendet (Bio fand ich ja noch besser). Schon allein um noch anderes zu probieren, müssen wir also in jedem Fall noch mal hin.
Da wir ja nur ein kleines Mittagessen haben wollten, gab es für jeden nur einen Gang zu mehr als akzeptablen Preisen:
Der Klassiker, aber wirklich lecker: Kürbissuppe mit Ingwer, Kürbiskernen und Kürbiskernöl für mich
Pommes mit Brokkoli für den Sohn, der sich dazu noch ein Spiegelei vom Teller der Freundin mopste.
Knittkuhle Salat mit Bratkartoffeln, Speck und zwei Spiegeleiern für meine Freundin, die allerdings ein Ei abgeben musste… Und beim servieren waren die Kartoffeln selbstverständlich auch nicht unter einem umgekippten Spiegelei versteckt…
Natürlich haben wir gegenseitig probiert und alles für äußerst wohlschmeckend befunden.
Gut Knittkuhle
Knittkuhler Strasse 20
40629 Düsseldorf
http://www.knittkuhle.de/restaurant/
PS. Mein Highlight war ja das Waschbecken auf der Damentoilette…