Mein Urlaubshighlight: Sutsche

Ich bin euch noch einen Bericht über mein Lieblingsrestaurant im Heiligenhafen-Urlaub schuldig. Wobei es eigentlich gar kein Restaurant ist, sondern sich selbst Café und Bistro nennt. Die Rede ist von „Café & Bistro Sutsche“.

Entdeckt haben wir es, weil bei TripAdvisor etwas von „kinderfreundlich“ stand und wir uns erinnerten, schon mal mit dem Fahrrad vorbeigekommen zu sein. Es liegt ein wenig abseits der Stadt aber dafür direkt hinterm Deich. Also wirklich direkt.

Die Karte ist überschaubar und trotzdem war für jeden was dabei und super lecker war es auch noch. Zum Beispiel hatte ich als Vorspeise eine wirklich gute Karotten-Kokos-Ingwersuppe.

Der Mann teilte sich mit dem Großen einen heißen Stein samt Beilagen.

Ich aß mal wieder Pellkartoffeln mit Quark und extra Zwiebeln. Der Quark war diesmal wirklich gut abgeschmeckt und vor allem konnte man problemlos einen Nachschlag bekommen.

Auch das Salatdressing war toll und auf jeden Fall frisch zubereitet. Außerdem fand ich es klasse, dass auf der Kinderkarte auch „normale“ Gerichte in kleiner Größe stehen. Nachdem uns alle so gut geschmeckt hatte, haben wir uns noch Dessert gegönnt.

Der Mann wählte Topfenmarillen-Knödel in Zuckerbröseln. Sehr gut. Ebenso wie mein Schokoladenküchlein mit weichem Kern.

Wie man den Bildern vielleicht ansieht, saßen wir draußen auf der Terrasse und beim Dessert wurde es langsam dunkel. Wir konnten uns entspannt so lange aufhalten, weil es direkt an der Terrasse einen tollen Sandkasten gab und die Jungs somit gut beschäftigt waren.

Als sie von der Sandkiste genug hatten, gab es Stifte und Papier und ausgewählte, selbst erklärende Gesellschaftsspiele.

Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, dass wir beschlossen, am Geburtstag des Jüngeren noch mal wieder zu kommen. Das war außerdem ein Argument von dem sich der Größere einigermaßen überzeugen ließ, sich auf den Heimweg zu machen.

Beim zweiten Besuch saßen wir drinnen und die Söhne freuten sich über Küche und Einkaufsladen.

Wir haben uns super wohl gefühlt, das Konzept ist extrem stimmig, die Besitzerin und ihre Mitarbeiter sind sehr nett. Wir hätten den Laden gern mit nach Hause genommen.

Café & Bistro Sutsche
Steinwarder Promenade 3
23774 Heiligenhafen
www.cafe-sutsche.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s