Backaktion 2018

Wir haben mal wieder gebacken! Diesmal erst am ersten Advent, aber wie immer direkt für die komplette Adventszeit.

img_3233

Im Uhrzeigersinn von oben an: Husarenkapferln, Mandelplätzchen, Gewürzplätzchen, Spritzgebäck, Cerala-Spice-Stars, Schokoladenkekse, Schoko-Cookies dunkel und hell, Orientalische Cookies (bei uns auch „Männerkekse“), Türkische Monde – in der Mitte Baiser und Kokos-Orangen-Makronen. – Es hat etwas gedauert, aber inzwischen freue ich mich über die Kekse und nasche auch immer mal einen. Am Backwochenende selbst kommt ja immer irgendwann der Punkt, an dem ich nichts Süßes mehr sehen mag und dringend fettige, salzige Pommes brauche.

Wir haben knappe zwei Tage gebacken, die meiste Zeit mit drei Erwachsenen und einem Kind. Das Kind hat zwischendurch auch viel Hörbuch gehört, aber es wird von Jahr zu Jahr mehr zu einer echten Hilfe. Aber das Wochenende war mit Geburtstag und Kindergarten-Adventsfeier schon sehr voll, so dass wir schon jetzt den Termin für nächstes Jahr festgelegt haben und dann eine Woche früher dran sind.

Und jetzt freuen wir uns über viele Gäste, die probieren möchten. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s