Erdbeeren 2019

am

Kurz vor knapp haben wir es heute endlich auf ein Erdbeerfeld geschafft. Ich glaube, so spät waren wir noch nie dran. Aber dafür haben wir innerhalb einer Stunde fast 16 Kilo supersüße Erdbeeren gepflückt und diese dann auch direkt zu Marmelade verarbeitet. Dazu gab es einen Erdbeerboden und eine große Schüssel fertig geputzter Erdbeeren steht jetzt noch im Kühlschrank.

Ohne meine Mutter wäre das mal wieder nicht gegangen. Und die Söhne haben auch ganz vorbildlich viel ohne uns gespielt.

Der Duft beim Marmelade kochen ruft bei mir immer Erinnerungen an frühere Erdbeer-Aktionen bei meiner Oma in Bielefeld wach. Nicht nur deshalb gehört es jedes Jahr  zum Pflichtprogramm. Jedenfalls ist der Sohn (und nicht nur der) jetzt wieder mit Marmelade bis zum nächsten Sommer versorgt.

Gepflückt haben wir übrigens hier:
Erdbeerhof Faßbeck
Wimmersbergerstraße
42553 Velbert – Tönisheide
www.erdbeerhof-fassbeck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s