Chang-Thai in Wuppertal

am

Dienstag Abend waren wir mit Freunden beim Vollplaybacktheater in Wuppertal (in der aktuellen Show „Helden der Galaxis – Völlig losgelöst“) und es war wie immer großartig, auch wenn ich die ???-Stücke noch lustiger finde. Aber das liegt wohl daran, dass ich zu wenig Star Wars, Star Trek und Captain Future gesehen habe. Tausend Dank auf jeden Fall an meinen Vater, der sich um die Jungs gekümmert hat.

Zuletzt haben sich diverse Empfehlungen für thailändische Restaurants bei mir gesammelt, darunter auch eine für Wuppertal: Chang Thai Restaurant. Also haben der Mann und ich relativ spontan begonnen, die Liste abzuarbeiten und waren vorab gemeinsam essen. Natürlich hatten wir zu wenig Zeit, weil wir frühzeitig beim Veranstaltungsort sein wollten und ein bisschen zu spät losgekommen sind. Somit entfielen Vorspeise und Dessert und wir aßen beide nur ein Curry.

Grünes Thaicurry

Mein grünes Gemüsecurry war schön scharf (ich hatte 3 von 4 Schoten gewählt, nachdem mir versichert worden war, dass es keine deutschen Schärfegrade sind) und trotzdem aromatisch, also genau so, wie es sein muss. Dabei wurde die Schärfe nicht durch eine Handvoll roter Chilis erzeugt, die am Ende über das Gericht gestreut werden, sondern durch die Menge der Currypaste. Und das, obwohl der Koch von den Philippinen kommt. Es gibt übrigens auch philippinische Gerichte auf der Karte, allerdings eher wenige.

img_7682

Der Mann hatte ein rotes Curry mit Lachs, der Fisch war allerdings mehrfach gestorben war. Das Curry schmeckte ihm aber wirklich gut, auch wenn die Kartoffeln irritierten (die auf der Karte nicht erwähnt waren). Er hatte noch versucht, Satéspieße als Vorspeise zu bestellen, aber die waren leider aus. Zeitlich wäre das allerdings auch knapp geworden.

Wie man an den Bildern erkennt, war die Beleuchtung in der insgesamt recht dunklen ehemaligen Eckkneipe eher schummerig. Die Wartezeiten waren in Ordnung, der Service sehr nett und das Singhabier wurde wie in Thailand in Flasche mit Kühlmanschette serviert. Wir wollen das Chang-Thai auf jeden Fall noch einmal mit mehr Zeit besuchen und dann auch die Vorspeisen testen.

Chang Thai-Restaurant
Hochstraße 9
42105 Wuppertal
www.changthai-restaurant.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s