Restaurant-Tipp

Einfach so mal essen gehen ist bei uns ja gerade seltener geworden (ich zähle den Besuch der Pommesbude jetzt mal nicht mit). Aber vorgestern bin ich mit meiner Mutter ganz spontan in ein kleines, feines Restaurant in Mettmann auf der Grenze zu Wülfrath gefahren. Im Sommer war ich schon mal mit meinem Mann da und sehr begeistert. Da ich aber keine Fotos gemacht hatte, wollte ich zeitnah wieder hin und danach darüber bloggen. Hat super geklappt… 😉

Eigentlich muss man in das Landgasthaus Bibelskirch im Sommer gehen. Es hat nämlich noch einen zweiten Namen:

Logo Der grüne Gaumen

Das Gasthaus ist umgeben von einem wunderschönen Garten. Im vorderen Teil kann man draußen sitzen und essen, im hinteren Teil gibt es einen großen Nutzgarten, schön angelegt und die vielen Kräutern geben schon einen Hinweis auf die Küche.

Aber auch bei schlechtem Wetter und im Winter lohnt sich der Besuch. Die Inneneinrichtung in weiß und grün ist sehr schön und gemütlich und das Essen ist drinnen wie draußen hervorragend. Diesmal hatte ich Brokkoli-Zuckerschoten-Mandelschaum-Ragout mit Kartoffelschaum und es war kein Problem, den Käse wegzulassen, mit dem das ganze eigentlich überbacken werden sollte. Schon im Sommer war es kein Problem, mein Wunschgericht an meinen speziellen Geschmack anzupassen.

Brokkoli-Zuckerschoten-Mandelrahm-Ragout mit Kartoffelschnee

Meine Mutter hatte Gnocci mit Steinpilzfüllung in Salbeibutter mit Endiviensalat. Ebenfalls toll gewürzt und sehr wohlschmeckend.

Mit Steinpilz gefüllte Gnocci in Salbeibutter mit Endiviensalat

Die Karte wird übrigens saisonal angepasst und außerdem immer noch um aktuelle Tagesgerichte ergänzt. Und natürlich gibt es auch Fisch und Fleisch (sonst wäre mein Mann im Sommer ja nur unter Protest mitgekommen).

Im Sommer gab es manchmal etwas lange Wartezeiten, da wir jetzt schon um kurz nach fünf da waren, hat sich das nicht wiederholt. Ich weiß aber natürlich nicht, was passiert, wenn das Restaurant voll ist… Ach ja, es empfiehlt sich übrigens auch unter der Woche einen Tisch zu reservieren, da die Plätze begrenzt sind.

Landgasthaus Bibelskirch
Obschwarzbach 18
40822 Mettmann
http://bibelskirch.de/de/home/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s