Restauranttipp Thums

Unglaublich, aber wahr: Gestern waren wir relativ spontan endlich mal wieder essen. Mitsamt Nachwuchs haben wir es geschafft, ein Restaurant in Heiligenhaus zu testen, das wir noch nicht besucht hatten, in das wir länger schon wollten und das es jetzt sogar in den Blog schafft.

In der Stadtmitte von Heiligenhaus liegt an der Hauptstraße das Hotel Thums mitsamt dem Restaurant Thums. Es bezeichnet sich selbst als Restaurant & Kneipe und hat neben einem sehr geschmackvoll eingerichteten Innenraum auch einen schönen Außenbereich im Innenhof. Neben der offiziellen Speisekarte gibt es eine extra Kinderkarte und ein umfangreiches Angebot an vegetarischen Gerichten.

Tischdeko

Ich hatte tatsächlich das seltene Problem, dass ich mich kaum entscheiden konnte, was ich zu essen bestellen soll. Da die Karte im Internet zum Teil andere Inhalte hat und der vegetarische und der Kinderteil komplett fehlen, hier die letzteren beiden mit Stand von gestern:

Im Endeffekt habe ich mich dann übrigens für den vegetarischen Wrap von der Kneipenkarte entschieden. 🙂 Der Mann nahm Zwiebelrostbraten mit Zwiebeln, Rotweinjus, Spätzle und Salat und der Sohn einen Räuberteller. Allerdings aß der Sohn im Endeffekt alles Baguette, das es als Gruß aus der Küche mit Erdbeere-Pfeffer-Joghurt-Dip gab und räuberte gar nichts.

Es war kein Problem, den Wrap ohne Pilze zu bekommen (er war mit SourCreme, Paprika, Zwiebeln, Kirschtomaten und Salat gefüllt und lauwarm, wie angekündigt). Meiner Ansicht nach hätte sich der Koch die getrocknete Petersilie sparen können, dafür war das Salatdressing sehr lecker. Ich durfte später noch den Salat des Mannes essen. Das Joghurt-Dressing hat mir leider nicht gut geschmeckt, aber das weiß ich ja jetzt für den nächsten Besuch.

Der Mann war äußerst zufrieden und der Sohn freute sich über Hochstuhl, nettes Bewirtungspersonal, einen zweiten Korb Brot und dass Mama und Papa extrem zeitnah ihr Essen bekamen.

Somit waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal hier, schon allein, weil ich die weiteren vegetarischen Gerichte testen will.

Restaurant Thums
Hauptstraße 134
42579 Heiligenhaus
www.treffpunkt-thums.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s