Geburtstagsbrunch 2019

Bei grandiosem Frühlingswetter durfte ich in diesem Jahr meinen Geburtstag mit vielen lieben Gästen feiern! Es war mir ein Fest! Allerdings frage ich mich immer noch, was wohl  in meinem alkoholfreien Sekt war, dass ich gestern so verkatert war… Aber hier ein kleiner Blick aufs Buffet:

Käseplatte, Müsli, Obst, Fisch, Salate, Zimschnecken-Kuchen und viel mehr

 

Ich hatte außerdem den Eindruck, dass wir einen größeren Tisch brauchen und ganz definitiv kam die Küche an ihre Grenzen… Diesmal gab es:

+ Brot, Brötchen, Croissant, Stuten,…
+ Käse, Marmelade, Honig,…
+ Cornflakes und Müsli
+ Obst
+ Räucherlachs und Forelle
+ Frühstücksmuffins (danke Nina!)
+ Zimtschnecken-Kuchen
+ Schokoladenkuchen (danke Christina!)
+ Gefüllte Sesambrötchen
+ Tomatensalat
+ Antipasti
+ Tomate-Mozarella
+ Ruccola-Salat mit Tomaten, Parmesan und Pinienkernen
+ Feldsalat
+ Kartoffelsalat (danke Achim!)
+ Wirsingsalat mit Äpfeln
+ Quinoa-Salat
+ Möhren-Kichererbsen-Suppe mit Knusper
+ Falafel mit Tahina (danke Eva!)
+ Spinat-Quiche (danke Chrissi!)
+ Spießbraten und Würstchen vom Grill
+ Himbeer-Mascarpone-Creme
+ vegane Mousse au Chocolaté
+ Waldmeistercrème mit marinierten Erdbeeren

Das alles wäre mal wieder nicht möglich gewesen ohne meine Eltern. Meine Mutter hat mir zuerst super viel in der Küche und beim Umräumen geholfen, parallel den Kurzen bespasst, beim Brunch selbst hat sie unermüdlich die Spülmaschine gefüllt und abgewaschen. Und außerdem war sie am Freitag auch noch beim Großeltern-Nachmittag des Großen im Kindergarten! Mein Vater hat den Kurzen mit zum Einkaufen genommen und den ganzen Nachmittag ihm gespielt und außerdem Getränke herbei geschleppt und Kartoffelsalat mitgebracht. Vielen Dank euch beiden, ich wüsste oft nicht, was ich ohne euch täte!

Danke auch an meinen Mann, der ebenfalls viel geräumt und aufgeräumt, diverse Bestellungen eingeholt, gegrillt und Gäste mit Getränken versorgt hat. Ich bin so dankbar, dass du genau so gerne Gäste hast wie ich und das alles immer mit machst. Es ist toll, dich an meiner Seite zu haben!
Danke an meine beiden Jungs, die das alles super mitgemacht haben und viel Geduld mit mir hatten, gerade wenn ich in den Tagen vorher immer mal weniger Zeit für sie hatte als üblich.

Aber auch an alle anderen Gäste und Buffet-Spender: Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! Ich wurde überreich beschenkt und habe die Zeit sehr genossen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s