Immer noch auf der Suche nach einem neuen Thailänder

am

Letzte Woche war ich spontan mit meine Mutter in Wuppertal zum Mittagessen verabredet. Nachdem ich vor zweieinhalb Jahren bei einem Junggesellenabschied schon einmal im KittiChai war und es ganz gut fand, wollte ich das jetzt noch einmal testen.

KittiChai gibt es übrigens dreimal in Köln, einmal in Neuss und einmal in Wuppertal. Ungewöhnlich ist, dass man an der Theke bestellt und dann auch direkt bezahlt. Das Essen wird einem aber an den Platz gebracht und die leeren Teller werden auch wieder abgeräumt. Neben Thai-Food gibt es auch Sushi und Hamburger, so dass es theoretisch auch möglich ist, mit Menschen, die asiatisch nicht mögen, dort einzukehren.

Wie so oft nahm ich als Vorspeise die vegetarischen Frühlingsrollen, die in diesem Fall mit süßscharfer Soße serviert wurden und ok waren. Mein Eindruck war, dass es sich hier um ein Convenience-Produkt handelt, beschwören kann ich das aber nicht.

Vegetarische Frühlingsrollen

Mein Hauptgang war ein grünes Gemüse-Curry, das ich ohne Pilze und Zucchini bestellt und auch bekommen habe. Da die Currys frisch zubereitet werden, ist es möglich, seine Wünsche einfließen zu lassen. Laut Karte hat grünes Curry zwei Chillischoten als Schärfeangabe, was die höchste Kategorie ist. Scharf war das Curry allerdings nicht wirklich. Dafür  aber schön aromatisch. Dazu gab es Jasminreis.

Grünes Gemüse-Curry

Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen mehr Soße sein dürfen und natürlich auch gern mehr Schärfe, aber davon abgesehen war es sehr lecker.

Meine Mutter, die an Schärfe keine große Freude hat, entschied sich für frisches Gemüse mit Glasnudeln ganz ohne Chillischoten-Symbol. Auch dieses Gericht war sehr aromatisch und hat ihr wirklich gut geschmeckt.

img_7084

Dazu gab es hausgemachte Limonade mit Minze, die sie ebenfalls gern mochte.

Fazit: Ich habe definitiv schon schlechter gegessen, aber ein vollwertiger Ersatz für das geschlossene ChaCha ist es noch nicht.

Kittichai Wuppertal
Neumarkt 1
42103 Wuppertal
www.kittichai.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s